top of page

wir sind

Theresa & Daniel

In unserer Wiener Werkstatt schaffen wir unter dem Namen Designeria, nachhaltiges Home Dekor und Designobjekten. Unser Fokus liegt dabei auf einzigartigen und individuellen Stücken, die nicht von der Stange sind. Jedes unserer Produkte entsteht mit liebevoller Handarbeit und höchster Sorgfalt. Wir legen großen Wert auf Ressourcenschonung und lassen unserer Experimentierfreude, Kreativität und Unternehmergeist freien Lauf, um einzigartige Unikate zu schaffen.

Daniel 

Ich komme aus der IT-Branche und  habe im Handwerk einen tollen Ausgleich zur digitalen Projektarbeit gefunden. Neben der Betreuung unsere Homepage und dem Webshop baue ich unsere BottleLigts und VinoBoxen mit viel Liebe zum Detail.  

IMG_2369_.jpg

Theresa 

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Architekturstudiums und liebe es, handwerklich kreativ zu sein. Das Dekorieren und Arrangieren bereitet mir unendliche Freude. Nicht zuletzt aufgrund meines Studiums hat es mir besonders Beton angetan. Vom Entwerfen der Abgussformen bis zum fertigen Produkt ist es ein langer Weg, der viele Handgriffe erfordert.

Unsere Mission

Nachhaltigkeit bzw. unsere Umwelt ist uns wichtig.  Vielen Produkte, welche noch vollkommen in Ordnung sind, landen im Müll. Dem möchten wir entgegenwirken und verleihen vermeintlich unbrauchbaren Gegenständen als Designobjekt ein zweites Leben. Vor allem Altglas wird in unserer Werkstatt upgecycelt. Kunstvolle Flaschen finden als BottleLight und herkömmliche Flaschen als Trinkglas oder Glas-Beton Vase ihre neue Bestimmung.

Recycling von Glasflaschen
bottom of page